SPORTSTADT ROTTENBURG AM NECKAR

Stephan Neher, Oberbürgermeister Rottenburg

„Die 1. Rottenburger Stadtrunde fand am 18.Mai 2019 statt und war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Es war das große sportliche Ereignis für jedermann in der „Sportstadt Rottenburg am Neckar“. Über 500 Teilnehmer, aus verschiedenen Generationen und mit verschiedenen sportlichen Hintergründen gaben sich den Staffel-Stab in die Hand.

Am 13.Juni 2020 geht die Stadtrunde zum zweiten Mal an den Start! Unter meiner Schirmherrschaft, der Mitarbeit des Behindertenrats der Stadt und dem Kulturamt, darf wieder jeder mitlaufen, ob Verein, Schule, Familie oder Unternehmen, ob die kleine oder die große Runde in Form eines Staffellaufs. Gemeinsam im Team von bis zu 7 Personen und einer Rundenlänge von 1km ist jeder wieder herzlich Willkommen. Wir wollen wieder Bewegung nach Rottenburg bringen!”